Details zum Kurs 23-S2-023 (Akt: Zeichnerisch, malerisch, experimentell)


Kursnummer
23-S2-023
Titel
Akt: Zeichnerisch, malerisch, experimentell
Status
  auf Warteliste 
Info
Dieser Kurs widmet sich auf verschiedenste Weise der Darstellung der menschlichen Figur: ausgehend von einer zeichnerischen Annäherung, gibt es während langdauernder Posen des Modells ausreichend Zeit für eine malerische Umsetzung oder für experimentelles Arbeiten. Dazu können z.B Acryl-Farben, Aquarell, Tusche oder Ölfarben zum Einsatz kommen.

Die beiden Dozentinnen Christiane Brams & Maren Hoch (Bildhauerin/Zeichnerin und Malerin) betreuen den Kurs abwechselnd, sodass jeweils verschiedene Aspekte in der Bearbeitung des Themas in den Vordergrund rücken werden. Jeder Termin schließt mit einer Besprechung der entstandenen Arbeiten in der Gruppe und mit der Dozentin in lockerer, kollegialer Atmosphäre.
Das Angebot ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
Zeitraum
Mo. 14.08.2023 - Mo. 04.12.2023 
Veranstaltungstage
Mo 
Dauer
15 Termine 
Uhrzeit
15:00 - 17:30 
Unterichtseinheiten (45 Minuten)
50 
Kosten
213,00 €
Maximale Teilnehmerzahl
12 
Material
Bitte Zeichenmaterial (Block, Bleistifte verschiedener Härtegrade, Kohle etc.) und ggfs. speziell gewünschte Farben mitbringen. Acrylfarben sind vorhanden.
Bitte beachten: Zusätzlich zum Kurs-Entgelt entstehen Kosten für das Modell in Höhe von ca. 5-7 Euro pro Termin (je nach Teilnehmerzahl). 



Aufzählungszeichen Liste aller Kurstage  

Dozent(en)
Kursort(e)
  • Bleiberger Fabrik, R3 - Atelier
    Bleiberger Straße 2
    52074 Aachen


Zum Kurs anmelden



Zurück zur Übersicht